Wir suchen dich

EnergieberaterIn

AnlagenmechanikerIn SHK

SchornsteinfegerIn

(m/w/d) Deutschland weit

Deutschlandweit gesucht

Du bist bereit für eine neue Herausforderung und möchtest daran arbeiten Deutschland zu modernisieren?

Wir sind aktuell ein Team aus 10 KollegInnen verteilt über Deutschland. Wir suchen deutschlandweit Unterstützung – egal ob Lübeck oder Bodensee, Bochum oder Dresden.

Jetzt bewerben
Das sind wir

Über wattgeht

Deutschland muss weg von fossilen Brennstoffen, dass ist klar. Wie genau und was getan werden muss, dafür sind wir bei wattgeht die Spezialisten.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch kompetente Beratung in Kombination mit digitalen Werkzeugen die Beratung und die Berechnungen für effiziente Wärmepumpen zu revolutionieren. Werde ein Teil unseres Teams und hilf uns dabei, Deutschlands Heizungsanlagen effizient zu sanieren und die dazu notwendigen Berechnungen durchzuführen!

Komm zu uns und wir bringen Dich auch fachlich auf eine neue Dimension im Bereich der Anlagenplanung!

Was wir dir bieten

Die Möglichkeit Deinen aktiven Beitrag zur Energie- und Wärmewende zu leisten

Arbeiten in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen

100% Arbeit im Homeoffice an deinem Wohnort und zeitlich flexible Einteilung der Arbeit

Ein attraktives Gehalt von 42.500 - 60.000 € Jahresbrutto gestaffelt nach Erfahrung & Leistung

Zukunftsweisende Ausstattung inklusive Elektrofirmenwagen, iPad, iPhone, moderne Onlinesoftwarelösungen

Unser Backoffice unterstützt Dich bei Deinen Tätigkeiten (Vertrieb, BAFA-Anträge, Organisation, Terminvereinbarung, Weiterbildungsveranstaltungen, etc.)

Dein Profil

  • Du hast einen sicheren Auftritt und Spaß im Umgang mit Menschen
  • Du hast ein gutes Verständnis über Gebäudetechnik und Heizungsanlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Idealerweise bist du schon einige Jahre praktisch in Deinem Beruf tätig, aber auch Wiedereinsteiger und Neustarter sind willkommen
  • Du hast einen Führerschein und sprichst fließend Deutsch

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Vor-Ort Aufnahmen von Heizungsanlagen und dem System hinter der Heizung (Heizkörper, Fußbodenheizung) bei Objekten in deiner Region
  • Erstellung von individuellen Berechnungen mit unserer eigenen wattgeht Software zur Auslegung eines NT Heizungssystems für effiziente Wärmepumpenanlagen
  • Erstellung von Förderanträgen/Berichte für unsere Kunden
  • Austausch im Team über Verbesserungsmöglichkeiten

Du hast noch Fragen? Ruf gerne durch oder schreib mir via Whatsapp (0171. 55 79 55 0) / E-Mail und ich melde mich zurück! (Gerne per Du)